Erfolgreichere Werbung in 6 Schritten.

Mit Strategie & Taktik zum Ziel.


Viele Unternehmen betreiben Werbung, indem sie spontane Gedanken aufgreifen und aus der Hüfte umsetzen. Doch so flüchtig solche Gedanken sind, so flüchtig sind auch die Werbeerfolge dadurch. Ohne Werbung kann kein Produkt vermarktet werden und ohne entsprechende Werbemaßnahmen bleiben viele weitgehend unbekannt. Um bei der Werbung tatsächlich beim Kunden im Kopf „anzukommen“, bedarf es weit mehr.



1. Strategiegespräch

Ihr Nutzen: Ihre Werbeeuros spielen garantiert harmonischer zusammen und führen wiederum zu einem besseren Ergebniss und Ertragssteigerung. Was wollen Sie eigentlich erreichen?

2. Grobanalyse

Ihr Nutzen: Erfassung des IST-Zustandes als Basis für alle weiteren Entscheidungen zur Kostensenkung und zur Umsatzsteigerung. Welche Werbeausgaben können und sollten Sie sparen? Wo und wie lohnt es sich für Sie, zu investieren?

3. Überprüfung CI/CD

Ihr Nutzen: Ein professionelles Erscheinungsbild ist DIE Grundlage für den Auf- und Ausbau Ihres Geschäftserfolges! Werden Sie von Ihren Kunden wahrgenommen? Was verbinden die Kunden mit Ihnen und Ihrem Unternehmen?


4. Werbeplan

Ihr Nutzen: Gemeinsame Planerstellung  jeweils 1 Jahr im Voraus, für Ihre Kalkulations-sicherheit und das Vermeiden von nicht zielführenden Einzelaktionen. Wissen Sie, wie viel Geld Sie tatsächlich für Ihre Werbung ausgeben?

5. Erfolgskontrolle

Ihr Nutzen: garantiert aufeinander abgestimmte und damit verstärkende Werbung. Ständige Evaluation Maßnahmen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Erfolgskontrolle. Können Sie mir die „Bringer“ und „Nichtbringer“ Ihrer Werbung benennen?

6. Zeitgewinn

Ihr Nutzen: sie gewinnen zusätzliche Zeit für Wichtiges. Als Ihre Marketingabteilung übernehme ich alle notwendigen Gespräche, führe die Verhandlungen mit Werbevertretern und stelle ihnen alle Angebote zur  Feinabstimmung vor. Kennen Sie Ihre „Zeitdiebe“?


Die eierlegende Wollmilchsau im inhabergeführten Unternehmen.


Sie, als Spezialist in Ihrer Branche, gehören zu den Fachleuten,
deren Rat und Beistand man gerne und selbstverständlich in Anspruch nimmt,
wenn der Kunde sich etwas Gutes kaufen will oder Reparaturen anstehen.

Tatsächlich sind Sie als selbstständiger Unternehmer häufig noch viel mehr, als nur Spezialist in Ihrem Fachgebiet. Denn anders als in einem mittelständischen oder gar Großunternehmen obliegen Ihnen in der Regel ja auch die Aufgaben eines Werbefachmann, Marketingdirektors, Verkäufers und Einkäufers in Personalunion.

 

Sie wissen, dass die Konzentration auf das Wesentliche den vielleicht wichtigsten Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen darstellt. Viele Ihrer Kollegen fragen sich deshalb zu Recht, wie sie sich noch besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, denn schließlich wird ja dort das Geld verdient.

 

Als langjähriger Experte für erfolgreichere Werbung, habe ich mich deshalb darauf spezialisiert, inhabergeführte Unternemen nachhaltig und langfristig im Bereich Kundenkommunikation und Werbung zu begleiten. Meine Hauptaufgabe beim Werbe-Coaching liegt vor allem darin, das vorhandene Werbebudget meiner Klienten so einzusetzen, dass eine größtmögliche Wirkung erzielt wird – denn gerade bei Werbung und Marketing gilt: Es ist nicht zu wenig Geld, das wir haben, sondern zu viel, das wir falsch ausgeben!

 

Schon Henry Ford sagte vor 200 Jahren zu Recht, dass stirbt, wer nicht wirbt. Heute würde ich diesen Satz erweitern, der da lauten könnte: „Wer gar nicht oder falsch wirbt stirbt langsam immer ein bisschen mehr“. Er sagte dabei aber auch, dass man jeden zweiten Dollar für Werbung aus dem Fenster wirft, man nur im Vorfeld meist nicht weiß, welches der zweite Dollar ist…

 

Um Ihnen keine Zeit zu stehlen, bitte ich Sie, sich selbst die folgende Frage zu beantworten:

Ist es interessant für Sie, ein kompetentes Werbe-Coaching ohne Mehrkosten mit mir an Ihrer Seite zu haben, welcher im Bereich Werbung, Marketing und Kommunikation der Spezialist ist, der Sie in Ihrem Branche sind? 

 

Wenn Sie jetzt sagen, „Nee, lass mal – das habe ich schon immer allein gemacht und da brauche ich bestimmt keine Unterstützung“, können Sie hier beruhigt aufhören zu lesen, denn dann sind die folgenden Zeilen nicht mehr

interessant für Sie.

 

Wenn Sie hingegen grundsätzlich sagen „Ja, das wäre schon schön, wie bei einem Steuerberater auch hier einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der mir hilft, Geld nur da auszugeben, wo es Sinn macht“, dann freue ich mich, Ihnen auf den nachfolgenden Zeilen die folgenden drei Fragen zu beantworten:



WAS ich für Sie tun kann?

WARUM sich die Zusammenarbeit für Sie lohnt?

WIE wir zusammenkommen können?



WAS der Werbecoach für Sie tun kann.

Meine Aufgabe beim Werbe-Coaching liegt vor allem darin, gemeinsam mit Ihnen eine mittel- und langfristig angelegte Werbestrategie zu erarbeiten, die Sie nachhaltig dabei unterstützt, die angestrebten Ziele sicher zu erreichen. Zu Beginn der Zusammenarbeit analysieren wir bestehenden Werbemaßnahmen und –Ausgaben und prüfen diese auf ihre messbare Wirksamkeit. Im Rahmen eines gemeinsamen Strategietages erarbeiten wir gemeinsam einen einjährigen Werbe- und Marketingplan als verlässliche Richtschnur für einen zielgerichteten Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel und Maßnahmen.

 

Beim Werbe-Coaching stehe ich Ihnen während des gesamten Jahres VOR jeder Werbeinvestition einmal monatlich zu festgelegter Zeit eine Stunde als Entscheidungshilfe per Telefon zur Verfügung (Paket Expansion). Als zusätzlichen Service überprüfe ich Ihre Corporate Identity auf die Fremdwirkung und zeige Ihnen auch hier konkrete Optimierungsmöglichkeiten.

 

Auch wenn ich Ihr direkter Ansprechpartner bin, arbeite ich natürlich nicht allein, sondern bediene mich bei Bedarf mit Hilfe meines Netzwerkes sämtlicher Kompetenzen, die für die Erreichung Ihrer Ziele notwendig sind. Dies umfasst Pressearbeit, Internet-design, social Media Marketing, Grafik-design, Druck und – Durchführung, Anzeigen- und Postergestaltung, Werbemittel und vieles mehr – eben Alles, was mit Ihrer Kundenwerbung zu tun hat. 

WARUM sich die Zusammenarbeit für Sie lohnt.

Die Frage nach dem Warum es sich lohnt, mich zum Werbe-Coaching zu verpflichten, beantworte ich gerne mit einem Zitat unseres Altkanzlers, Helmut Kohl: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt!“ Ganz in diesem Sinne dürfen Sie auch unsere Zusammenarbeit verstehen, denn meine Unterstützung als beim Werbe-Coaching sorgt schlicht für mehr „Haben“.

 

Als Inhaber eines Unternehmens investieren Sie und Ihre Kollegen, statistisch gesehen, durchschnittlich 6-8% des Jahresumsatzes in direkte und indirekte Werbung. Mit meiner Hilfe (und dem Budget einer einzigen Stellenanzeige) gehören ziellose und ineffiziente Maßnahmen der Vergangenheit an. Eine Effizienzsteigerung von nur 20% bedeutet bei einem Jahresumsatz von 350.000,-EUR, z.B. bereits eine Ersparnis von 4.200 EUR (Gesamt-Werbebudget 6% vom Umsatz). Nicht selten erreiche ich mit meinen Klienten Wertsteigerungen von 35% und mehr – Sie sehen also, unter dem Strich können Sie nur gewinnen.

WIE wir zusammenkommen können.

Bei grundlegendem Interesse an einer Zusammenarbeit zum Werbe-Coaching, treffen wir uns zunächst für 1-2 Stunden. Dabei erstelle ich eine IST-Analyse in Bezug auf Ihr Optimierungspotenzial. Wenn Sie in diesem Gespräch von den Vorteilen einer Zusammenarbeit überzeugt sind, bieten sich zwei Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Je nach Umfang Ihres Bedarfs, steht Ihnen das Werbe-Coaching bereits ab monatlich 260,- EUR mit Rat und Tat zur Seite.

 

Um eventuelle Fragen, eine Zusammenarbeit betreffend im Vorfeld zu klären, bzw. einen persönlichen Termin zu vereinbaren, schreiben Sie mir über das Kontaktformular oder rufen Sie mich unverbindlich an: 
Tel. 02821-894 4750

 

Ich wünsche Ihnen bis dahin eine erfolgreiche Zeit. Selbstverständlich stehe ich für Rückfragen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit sonnigem Gruß aus Kleve am Niederrhein 
Werbe-Coaching  Jürgen Schmitt